Geldern Blütenteppich schmückt die Kapelle in Kleinkevelaer

Geldern · KLEINKEVELAER Mittlerweile zieht die Fronleichnamsprozession jedes Jahr zur Kapelle "Zu den sieben Schmerzen Mariens" in Kleinkevelaer. Seit 2008 zum ersten Mal ein Blütenteppich an der Kapelle gelegt wurde, ist es fester Brauch geworden. Diesmal war es eine Friedenstaube mit Regenbogen auf rosa Hintergrund. Am Vorabend wurden der Buchskranz für die Kapelle gebunden, die entsprechenden Blüten gezupft und auf die Platte mit dem vorgemalten Motiv gelegt. Der Kranz wurde am Morgen noch aufgehängt und mit weißen Gerberablüten geschmückt.

KLEINKEVELAER Mittlerweile zieht die Fronleichnamsprozession jedes Jahr zur Kapelle "Zu den sieben Schmerzen Mariens" in Kleinkevelaer. Seit 2008 zum ersten Mal ein Blütenteppich an der Kapelle gelegt wurde, ist es fester Brauch geworden. Diesmal war es eine Friedenstaube mit Regenbogen auf rosa Hintergrund. Am Vorabend wurden der Buchskranz für die Kapelle gebunden, die entsprechenden Blüten gezupft und auf die Platte mit dem vorgemalten Motiv gelegt. Der Kranz wurde am Morgen noch aufgehängt und mit weißen Gerberablüten geschmückt.

Der Tisch in der Kapelle war festlich mit weißer Decke, Kerzen und Blumen gestaltet. Nachdem das Blütenbild vor die Kapelle gelegt war, wurde aus den übrig gebliebenen Blütenblättern noch kurzfristig ein zweites Blütenbild, eine große Sonne getaltet. Zufrieden bestaunten alle das Werk und freuten sich, dass Pastor Skrypek das Allerheiligste über die Blütenteppiche trug.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort