| 00.00 Uhr

Geldern
Carmen Michaelis regiert Lüllingen

Geldern. LÜLLINGEN Die St.-Rochus-Bruderschaft hat eine neue Königin. Erstmals war zum Königsschuss am Samstag der Schießstand samt Kuchenbüfett, Spielgelegenheit, Imbiss und Getränkestand auf dem schönen Dorfplatz aufgebaut. Der Musikverein Walbeck begleitete die Bruderschaft zum Schießstand und sorgte für musikalische Begleitung des Vogelschießens. Mit der Abgabe der Ehrenschüsse begann das Preisschießen, an dem 55 Schützen teilnahmen. Kopf, Flügel und Schwanz gab der Vogel schnell preis, hier waren Hubert Polfers (Kopf), Gerome Hortz (Flügel links), Heinz-Peter Rattmann (Flügel rechts) und Julia Janßen (Schwanz) erfolgreich.

Da der Vogel hierdurch arg ramponiert und mit dem Schwanz komplett heruntergefallen war, wurde er für den Königsschuss durch einen Klotzvogel, der ohne Flügel und Schwanz auch einem Kaninchen glich, ersetzt. Dieser hatte es Carmen Michaelis angetan. Kurzentschlossen trat sie der Bruderschaft bei und holte nach Abnahme der Motorradwallfahrt-Parade mit Unterstützung einiger Schützenbrüder um 20.41 Uhr den Klotzvogel von der Stange. Da traf es sich gut, dass die Walbecker Feuerwehr ihren Prinzgemahl Hans-Peter Holterbosch kurz vorher auf dem Dorfplatz abgesetzt hatte.

Zu ihren Ministerinnen wählte sie Hilde Quinders mit Ehemann Franz und Irmgard Marten mit Ehemann Klemens. Mit der Kettenübergabe an den neuen Hofstaat und dem Vorbeimarsch der neuen Majestäten wurden auch die Preisträger des Schülerprinzen- und Jugendprinzenschießens bekannt gegeben: Jugendprinzessin wurde Julia Janßen, auf den 2. Platz schaffte es Arne van Lipzig und auf den 3.

Platz Maik Stammen. Schülerprinz wurde Niklas Velling, 2. Noah Jeckstadt und 3. Jens Küsters. Beim gleichzeitig durchgeführten Damenpokalschießen war Königin Carmen ebenfalls erfolgreich. Ministerin Irmgard Marten wurde Zweite vor Nicole van Leuven. Mit einem Fahnenschwenken zu Ehren der neuen Majestäten endete das erste Vogelschießen auf dem Dorfplatz. Lüllingen freut sich jetzt auf die Kirmes Anfang September.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geldern: Carmen Michaelis regiert Lüllingen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.