| 00.00 Uhr

Geldern
Der Startschuss für die Stadtbuslinie SL 10 ist gefallen

Geldern: Der Startschuss für die Stadtbuslinie SL 10 ist gefallen
Jürgen Thoene (links), Fahrer SL 10; Petra Berges, Heinz-Theo Angenvoort, und die erste Kundin Monika Bordin. FOTO: Hvs
Geldern. GELDERN Pünktlich ist Monika Bordin aus Vernum an der Haltestelle Ivensstraße. Für 8.27 Uhr hat sie eine Fahrt mit dem neuen Taxi-Bus der Stadtlinie SL 10 zum Gelderner Markt bestellt. Und da biegt Jürgen Thöne, Fahrer der Firma Hexenland-Taxi, auch schon um die Ecke. Und nicht nur er: Gut gelaunt überraschen die Erste Beigeordnete der Stadt Geldern Petra Berges und der Betriebsleiter der Städtischen Dienste Geldern - Verkehrsbetrieb, Heinz-Theo Angenvoort, die erste Kundin der neuen Linie mit einem Blumenstrauß. "Ich wollte mir das einfach mal anschauen, wie es funktioniert", erzählt Monika Bordin. "Ich freue mich über die neue Mobilitätsmöglichkeit von Vernum in die Gelderner Innenstadt und zurück."

Besonders die Nähe der Haltestellen in den Wohngebieten, in Vernum ebenso wie in Hartefeld und Pont, bezeichnete sie als tolle Verbesserung. Das seien für die Kunden deutlich kürzere Wege, um das neue Nahverkehrsangebot zu nutzen. "Bei Bestellung der Hinfahrt habe ich dann auch gleich schon den Taxi-Bus für die Rückfahrt ab Geldern Markt bestellt", berichtet sie, begeistert vom leicht verständlichen Ablauf. Die neue Stadtlinie SL 10 fährt nach Fahrplan montags bis freitags von ungefähr 8.15 im Stundentakt bis ungefähr 19.50 Uhr im Bereich Hartefeld, Vernum, Pont zur Gelderner Innenstadt und zurück. Für die Fahrten ist eine telefonische Vorbestellung bis spätestens 30 Minuten vor der Abfahrtszeit unter der Telefonnummer 02831 398 765 erforderlich. Weitere Infos findet man im Internet auf der Seite www.stadtlinie-geldern.de. "Das ist eine tolle Sache, ich werde es ab jetzt regelmäßig in Anspruch nehmen", sagt Monika Bordin und steigt lächelnd in den Taxi-Bus.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geldern: Der Startschuss für die Stadtbuslinie SL 10 ist gefallen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.