Geldern Ehrungen bei der Walbecker Schützenbruderschaft

Geldern · WALBECK Nach einem Gottesdienst in der Pfarrkiche haben sich die Mitglieder der St.-Antonius- und Sebastianus-Bruderschaft Walbeck im Haus Eyckmann zur Mitgliederversammlung zusammengefunden. Den amtierenden Schützenbrüdern Heinrich Hacks (Schützenkönig) und Alex Hubers (Adjutant) wurde von Präses PfarrerArndt Thielen das Silberne Verdienstkreuz verliehen.

WALBECK Nach einem Gottesdienst in der Pfarrkiche haben sich die Mitglieder der St.-Antonius- und Sebastianus-Bruderschaft Walbeck im Haus Eyckmann zur Mitgliederversammlung zusammengefunden. Den amtierenden Schützenbrüdern Heinrich Hacks (Schützenkönig) und Alex Hubers (Adjutant) wurde von Präses Pfarrer Arndt Thielen das Silberne Verdienstkreuz verliehen.

Für ihre langjährige Mitgliedschaft wurde eine ganze Reihe von Schützenbrüdern geehrt. Für 60-jährige Mitgliedschaft wurde Herbert Cox ausgezeichnet. Für 50-jährige Mitgliedschaft wurden Jakob Brauwers, Hans Driessen, Anton Linhsen und Heinrich Vallen gewürdigt. Seit vier Jahrzehnten sind nun Eduard Kisters, Heinz-Josef Lubberich, Mathias Peters, Wilfried Schmidt, Peter Schmitz und Günter Scholz Mitglieder im Verein; auch sie wurden für ihre Treue zu den Schützenbrüdern geehrt.

Nach dem offiziellen Teil verbrachten die Schützenbrüder noch gesellige Stunden bei Freibier und einer großen Verlosung. Dazu gab es die stimmungsvoll passende musikalische Unterstützung durch den Musikverein und das Trommlercorps Walbeck.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort