| 00.00 Uhr

Geldern
Ehrungen beim Harmonika-Club Wachtendonk

Geldern. WACHTENDONK Bei der Hauptversammlung des Harmonika-Clubs gedachten die 28 erschienenen Mitglieder nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Heiner Dimanski der verstorbenen Mitglieder. Es folgten die Vorstandsberichte der 1. Schriftführerin Edith Bremus und der 1. Kassiererin Käthi Naebers. Dimanski begann in seiner Funktion als Spielleiter mit dem Jahresbericht. Im Rückblick auf 2015 zählte er die vielen Aktivitäten des Clubs auf. Dem Vorstand wurde einstimmig Entlastung erteilt. Die Wahlen aller zweiten Vorstandsposten fanden schnell einstimmige Ergebnisse: 2. Vorsitzende und 2. Schriftführerin bleibt Regine Gerarts, und 2. Spielleiterin bleibt Anni Wegers. Lediglich Ria Faets konnte als 2. Kassiererin aus persönlichen Gründen nicht mehr wieder gewählt werden. Die einstimmige Wahl als neue 2. Kassiererin nahm Agnes Borm an.

Satzungsmäßige Änderungen gab es beim Kassenprüfer und im Vergnügungsausschuss. Die Kassenprüfung in den nächsten zwei Jahren übernahm Maria Mertens, im ersten Jahr zusammen mit Maria Rox. Den Vergnügungsausschuss verstärken Wilma Croonenbroeck und Maria Rox, sie werden Hildegard Heyer und Irmi Jansen unterstützen. Durch einstimmigen Beschluss erweiterte die Versammlung den geschäftsführenden Vorstand durch den Posten "Zeugwart". Ernst Engh wurde als 1. Zeugwart einstimmig gewählt und eine erforderliche Satzungsänderung beschlossen. Regine Gerarts nahm die Ehrung mit herrlichen Blumensträußen für 20-jährige Mitgliedschaft an Gertrud Blies und Adele Dreyer vor. Für zehn Jahre Mitgliedschaft wurden Anni Wegers, Hildegard Heyer und Jochen Grefen mit einer Urkunde geehrt. Dimanski gratulierte den neuen Ehrenmitgliedern Katharina Franken und Hans Gerritzen und überreichte die Ernennungsurkunden. Krankheitsbedingt konnten die anstehenden Ehrungen an Heinrich und Maria Janhsen nicht übergeben werden.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geldern: Ehrungen beim Harmonika-Club Wachtendonk


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.