Geldern Indianer in der Ogata Weeze

Geldern · WEEZE Auch in den Ferien hatte der offenen Ganztag in Weeze seine Türen weit geöffnet. Zu Gast waren dieses Jahr die Indianer. Alles, was man über sie wissen musste, konnte man im Ferienprogramm der Verlässlichen lesen, der Verein hat sich auf die Betreuung von Kindern spezialisiert.

 Um Indianer ging es beim offenen Ganztag in Weeze. Auch Tipis wurden aufgebaut.

Um Indianer ging es beim offenen Ganztag in Weeze. Auch Tipis wurden aufgebaut.

Foto: OG Weeze

Wie lebten sie? Wie jagten sie? Welche Kleidung und welchen Schmuck trugen sie? Die Firma Comanchi unterstützte das Team der Verlässlichen, so dass die Kinder in einem großen Tipi wohnen konnten, sich im Bogenschießen üben konnten und Schmuck- und Gebrauchsgegenstände der Indianer selber herstellen durften.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort