Geldern Landschaftspark und Hafen: Chor 1847 Geldern in Duisburg

Geldern · GELDERN Warum in die Ferne schweifen, wo das Gute doch so nah liegt. Das dachte sich der Chor 1847 Geldern und organisierte eine Tagestour nach Duisburg. Der herrliche Sommertag begann mit einer interessanten Hafenrundfahrt auf der "Rheinfels". Der Kapitän wusste den froh gestimmten Chormitgliedern viele Besonderheiten des größten Binnenhafens Europas zu vermitteln. Nach zwei Stunden ging die Fahrt weiter zum Duisburger Innenhafen, der sich ja zur Party- und Freizeitmeile entwickelt hat. Dort hatten alle zur freien Verfügung Gelegenheit, von den vielfältigen Angeboten Gebrauch zu machen.

GELDERN Warum in die Ferne schweifen, wo das Gute doch so nah liegt. Das dachte sich der Chor 1847 Geldern und organisierte eine Tagestour nach Duisburg. Der herrliche Sommertag begann mit einer interessanten Hafenrundfahrt auf der "Rheinfels". Der Kapitän wusste den froh gestimmten Chormitgliedern viele Besonderheiten des größten Binnenhafens Europas zu vermitteln. Nach zwei Stunden ging die Fahrt weiter zum Duisburger Innenhafen, der sich ja zur Party- und Freizeitmeile entwickelt hat. Dort hatten alle zur freien Verfügung Gelegenheit, von den vielfältigen Angeboten Gebrauch zu machen.

Da durfte auch der Besuch von "Diebels im Hafen" nicht fehlen. Am Nachmittag ging's weiter zum Landschaftspark Duisburg-Nord. In Gruppen aufgeteilt erfuhren die Reiseteilnehmer in humorvoller Weise viel über die stillgelegte Industrieanlage, die technischen Einzelheiten des seinerzeit modernsten Hochofens, von dem man in 70 Meter Höhe einen tollen Weitblick bis zu 50 Kilometer genießen konnte. Für einige war die Kletterpartie allerdings zu riskant. Abschluss war ein gemeinsames Abendessen im Restaurant "Hauptschalthaus" mit Blick auf Anlagen des ehemaligen Hüttenwerks.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort