| 00.00 Uhr

Geldern
Sonnige "Reise durch die Zeiten"

Geldern. GELDERN Beim Schulfest der Adelheid-Schule herrschte großer Andrang, die Sonne schien, und große und kleine Besucher bevölkerten die Spiel- und Essstände. Auch die künftigen Erstklässler waren eingeladen worden und erschienen voller Erwartung auf dem Schulhof. In der Hoffnung, einen Kinderroller oder einen schicken Schlafsack gewinnen zu können, nahmen die Kinder an einem Luftballonwettbewerb teil. Mit einer Fotobox entstanden witzige Fotos, denn die Eltern hatten lustige Accessoires zur Verkleidung gesammelt.

Einen Ritterhelm brauchte man auch beim Lanzenlauf und Geschick, denn es galt, einen bestimmten Punkt auf einer Scheibe mit einer Holzlanze zu treffen. Viel Spaß machte den Kindern auch das Kegeln auf einer historischen Kinderkegelbahn. Die Eltern, die das Fest perfekt vorbereitet hatten, hatten sogar an einen Eisstand gedacht. Zudem luden Grillwürstchen, Salat- und Kuchenbar zum entspannten Verweilen ein.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geldern: Sonnige "Reise durch die Zeiten"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.