| 00.00 Uhr

Geldern
VBE-Senioren an der Kaffeetafel

Geldern. KEVELAER Die Senioren des Verbandes Bildung und Erziehung (VBE) Ortsverbandes Geldern trafen sich zu einem stimmungsvollen Nachmittag. 30 Ruheständler waren der Einladung gefolgt und genossen eine leckere Kaffeetafel. In der gemütlichen Atmosphäre des Bauerncafés Binnenheide in Kevelaer nutzten die Teilnehmer gerne und intensiv die Möglichkeit, sich über ihre gemeinsame Zeit im Schuldienst und auch über aktuelle Themen auszutauschen.

Frau Goergen und Frau Dresen vom örtlichen Literaturkreis stimmten die Runde darüber hinaus gekonnt mit Gedichten und nachdenklichen Kurzgeschichten ein. Die positiven Rückmeldungen der Teilnehmer auf diese Veranstaltung, die in dieser Form zum ersten Mal im Ortsverband durchgeführt wurde, bestärkt die Organisatorinnen und Vorstandsmitglieder Ria Nick und Rosi Ludewig darin, das Veranstaltungsangebot für Ruheständler weiter auszubauen.

Auch die jüngeren Vorstands- und Personalratsmitglieder Eva Zanders und Bernd Lindenau waren von diesem Zusammentreffen der Pensionäre und von dem interessanten Erfahrungsaustausch sehr angetan und freuen sich auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geldern: VBE-Senioren an der Kaffeetafel


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.