Geldern Viel Applaus für die Vorstellung der Bühnenmäuse

Geldern · WACHTENDONK In diesem Jahr führten die Bühnenmäuse der Kita St. Marien zum 15. Mal ein Theaterstück auf. In 15 Jahren haben die großen und kleinen Bühnenmäuse zehn verschiedene Geschichten auf der Bühne des Bürgersaals lebendig werden lassen. In diesem Jahr präsentierten 22 Kinder und vier Erzieherinnen das Stück "Die kleinen Ich bin Ich", ein Theaterstück in Anlehnung an das Bilderbuch "Das kleine Ich - bin - Ich" von Mira Lobe. Eingeübt wurde das Stück von Sozialpädagogin Nicola Leukers und den Erzieherinnen Christel Hommes, Ute Nowacki und Hildegard Heußen.

WACHTENDONK In diesem Jahr führten die Bühnenmäuse der Kita St. Marien zum 15. Mal ein Theaterstück auf. In 15 Jahren haben die großen und kleinen Bühnenmäuse zehn verschiedene Geschichten auf der Bühne des Bürgersaals lebendig werden lassen. In diesem Jahr präsentierten 22 Kinder und vier Erzieherinnen das Stück "Die kleinen Ich bin Ich", ein Theaterstück in Anlehnung an das Bilderbuch "Das kleine Ich - bin - Ich" von Mira Lobe. Eingeübt wurde das Stück von Sozialpädagogin Nicola Leukers und den Erzieherinnen Christel Hommes, Ute Nowacki und Hildegard Heußen.

Mitspielen durften alle Kinder, die nach den Ferien das erste Schuljahr besuchen. Nach vielen Wochen Proben, Planung und Organisation freuten sich die Bühnenmäuse, vor den vielen Zuschauern zu stehen, in ihre Rollen zu schlüpfen und die Geschichte zu spielen und zu singen. Auf der bunten Blumenwiese gehen drei kleine Tiere spazieren. Sie fühlen sich mit vielen anderen Tieren verwandt - obwohl sie keinem ganz gleichen. Sie sind kein Frosch, keine Pferde, keine Hunde, keine Fische, keine Vögel, keine Nilpferde - und langsam beginnen sie an sich zu zweifeln.

Aber dann erkennt jedes kleine Wesen: Ich bin nicht irgendwer, ich bin ich. Die drei Hauptdarstellerinnen Laura, Lena und Mia spielten ihre Rollen textsicher und mit großem Spaß. Alle Rollen wurden von den Kindern mit so viel Freude dargestellt, dass das Publikum begeistert der Geschichte folgte und die Bühnenmäuse mit einem kräftigen Applaus belohnte. Das farbenfrohe Bühnenbild wurde verstärkt durch bunte Dekoration, wunderschöne Kostüme und toll geschminkte Gesichter.

Ein Dankeschön der Organisatoren gilt den Eltern und Kolleginnen der Kindertagesstätte St. Marien für die Unterstützung, die zum Gelingen der Aufführung beigetragen hat.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort