Geldern Weezer Sängerinnen geehrt

Geldern · WEEZE Zum Jahresabschluss trafen sich die Sängerinnen des Frauenchores Weeze im Hotel "Jägerhof".

 Marieta Schäm, Lilli Kostiw, Josi Derieth und Beate Heering (v.l.).

Marieta Schäm, Lilli Kostiw, Josi Derieth und Beate Heering (v.l.).

Foto: Chor

WEEZE Zum Jahresabschluss trafen sich die Sängerinnen des Frauenchores Weeze im Hotel "Jägerhof".

Die Vorsitzende Marieta Schäm begrüßte die zahlreich erschienenen Sängerinnen. Nach einem gemütlichen Weckmannessen standen Ehrungen auf dem Programm. Als aktive Sängerinnen wurden geehrt für zehn Jahre Beate Heering und für 20 Jahre Josi Derieth. Die Jubilarinnen erhielten eine Urkunde und ein Blumengesteck. Für die Vorsitzende und Dirigentin Lilli Kostiw gab es zum Schluss noch einen schönen Blumenstrauß von den Sängerinnen als Dankeschön für die geleistete Arbeit im zurückliegenden Jahr. Alle Frauen, die gerne singen, und das nicht nur in der Badewanne, sind eingeladen, mit dem Chor zu singen. In der Gemeinschaft macht es doppelt so viel Spaß. Außerdem: Singen ist gesund und hält auch noch geistig fit. Notenkenntnisse brauchen die neuen Sängerinnen nicht, nur Freude an Gesang und Geselligkeit. Es muss auch keiner vorsingen. Dirigentin Lilli Kostiw versteht es, jede zu motivieren. Auch die Geselligkeit kommt bei dem Weezer Frauenchor nicht zu kurz. Informationen gibt es bei Marieta Schäm, Telefon 02837 7920, und Margret Bresin, Telefon 02837 961124.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort