Geldern Zwei Spender machen es möglich: Neuer Anhänger für die DLRG in Weeze

Geldern · WEEZE Die Wasserretter aus Weeze haben das ganze Jahr hindurch eine ganze Menge zu transportieren. Sei es, dass Tauchflaschen zum Füllen zur Kreisfeuerwehr gebracht und wieder abgeholt werden müssen, sei es, dass Materialien für die Jugendarbeit zu verschiedenen Veranstaltungen transportiert werden sollen, oder auch, dass immer wieder Gegenstände für die allgemeine Vereinsarbeit zu befördern sind. Und dafür ist ein fahrbarer Untersatz immer nötig. Für diese Zwecke besaßen die Weezer Rettungsschwimmer einen eigenen Anhänger, der mit einem Alter von mehr als 25 Jahren allerdings mittlerweile nicht mehr verkehrstüchtig war, da er erhebliche Mängel aufwies.

 Dieter Bruckmann unterstützte den Ankauf des Anhängers.

Dieter Bruckmann unterstützte den Ankauf des Anhängers.

Foto: DLRG

WEEZE Die Wasserretter aus Weeze haben das ganze Jahr hindurch eine ganze Menge zu transportieren. Sei es, dass Tauchflaschen zum Füllen zur Kreisfeuerwehr gebracht und wieder abgeholt werden müssen, sei es, dass Materialien für die Jugendarbeit zu verschiedenen Veranstaltungen transportiert werden sollen, oder auch, dass immer wieder Gegenstände für die allgemeine Vereinsarbeit zu befördern sind. Und dafür ist ein fahrbarer Untersatz immer nötig. Für diese Zwecke besaßen die Weezer Rettungsschwimmer einen eigenen Anhänger, der mit einem Alter von mehr als 25 Jahren allerdings mittlerweile nicht mehr verkehrstüchtig war, da er erhebliche Mängel aufwies.

Eine Reparatur war nicht mehr möglich, so dass von den Lebensrettern ein neuer Anhänger angeschafft werden musste. Der Kauf des neuen Anhängers war aber nur möglich, weil sich die Firma Kunstschmiede & Anhänger Bruckmann aus Goch mit einer Spende in Höhe von 1000 Euro an dieser Anschaffung beteiligte. Auch die Firma ICS Tiebeke GmbH aus Sonsbeck gab für diesen Zweck 500 Euro dazu, so dass dem Erwerb des neuen Anhängers nichts mehr im Wege stand. Die DLRG-Ortsgruppe Weeze weist darauf hin, dass ehrenamtlich tätige Rettungsorganisationen immer wieder auf solch großherzige Spender angewiesen sind, und sie möchte sich deshalb ausdrücklich bei Dieter Bruckmann und Bernd Tiebeke für die Unterstützung bedanken.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort