Geldern Streit eskaliert — Mann sticht auf seine Ehefrau ein

Geldern · Eine Auseinandersetzung zwischen getrennt lebenden Eheleuten ist Mittwochmittag in Geldern eskaliert. Der Streit nahm gegen 12 Uhr vor einem Supermarkt an der Annastraße ihren Anfang.

Die beteiligte 20-jährige Frau sah, wie ihr 23-jähriger, von ihr getrennt lebender Ehemann an ihrem Fahrrad hantierte, das sie dort abgestellt hatte. Als sie auf ihn zuging und ihn zur Rede stellen wollte, lief er in Richtung Vernumer Straße und Hans-Böckler-Straße davon.

Die 20-Jährige folgte ihm etwa 200 Meter auf der Vernumer Straße, dort kam zu einem Streitgespräch. Anfangs war es eine verbale Auseinandersetzung, doch dabei blieb es nicht: Die 20-Jährige holte ein Pfefferspray aus der Tasche und sprühte das Gas in Richtung des 23-Jährigen, während dieser wiederum ein Messer zog und damit mehrfach auf ihren Oberkörper einstach. Die 20-Jährige ging schwer verletzt zu Boden, der 23-Jährige flüchtete zu Fuß in Richtung Stauffenbergstraße.

Die junge Frau wurde am Tatort vom Notarzt versorgt und dann mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Ihr Noch-Ehemann wird gesucht. Er ist etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß und hat kurze dunkelblonde Haare. Zur Zeit der Tat trug er eine helle Hose und eine schwarze Jacke.

Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Kripo Kalkar unter Telefon 02824 880 entgegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort