| 00.00 Uhr

Geldern
Vom Praktikanten zum Auszubildenden

Geldern. Timo Nowitzki gehört jetzt zum Team von Engel & Völkers. Neue Strukturen für das Immobilienmakler-Unternehmen.

Auf organisatorische und rechtliche Änderungen weist das Immobilienmakler-Unternehmen Engel & Völkers hin. Die Gesellschaftsstruktur sei vereinfacht worden. Die Gesellschaften EV Moers Immobilien GmbH und EV Krefeld Immobilien GmbH in Krefeld und Viersen gehen in die EuV Niederrhein Immobilien GmbH, Uerdinger Straße 279 in Krefeld, als aufnehmende Gesellschaft durch. Die Eintragung im Handelsregister Krefeld wurde vollzogen.

Geschäftsführer Günter Mehnert sagt: "Dadurch wächst zusammen, was zusammengehört. Auf der Basis verschlankter Organisationsstrukturen werden wir unsere Leistungsfähigkeit weiter steigern. Alle bestehenden Verträge mit den Gesellschaften bleiben bestehen und gehen mit der Eintragung der Verschmelzung im Handelsregister im Wege der Gesamtrechtsfolge auf die EuV Niederrhein Immobilien GmbH über, ohne dass eine Zustimmung erforderlich ist. Es ergeben sich keine großen Änderungen - alle bekannten Ansprechpartner in den jeweiligen Standorten bleiben mit den bisherigen Kontaktdaten erhalten." Die Geschäftspartner und alle Kunden seien über die Veränderungen mit einem Schreiben informiert worden. Die Teams von Engel & Völkers in Krefeld, Viersen und Moers stehen den Kunden weiterhin gerne zur Seite, wenn es um den Verkauf oder die Vermietung von Wohnimmobilien geht. Geschäftsführer Mehnert sagt: "Wir freuen uns auf Besuch in unseren Shops in Krefeld, Viersen oder Moers."

Neu im Team ist jetzt der ehemalige Praktikant Timo Nowitzki als Auszubildender. Er übernimmt als Auszubildender, zusammen mit dem langjährigen Immobilienkaufmann Johannes Schmithuysen, Assistenzaufgaben in Krefeld und Viersen, um sich in die facettenreichen Aufgaben eines Immobilienkaufmannes einzuarbeiten. "Nach seinem ersten Monat bei uns als Azubi lässt sich sagen, dass er sich wieder hervorragend eingelebt hat und sowohl das Viersener als auch das Krefelder Engel & Völkers-Team bereichert", meint Mehnert. Nowitzki hatte von November 2016 bis Februar 2017 ein dreimonatiges Praktikum am Standort Viersen absolviert.

Informationen www.engelvoelkers.com/krefeld oder www.engelvoelkers.com/moers

(möw)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geldern: Vom Praktikanten zum Auszubildenden


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.