Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Goch-Asperden Asperden sucht den Nachfolger von König Volker

Goch-Asperden · Am morgigen Samstag findet auf dem Schulhof der Niers-Kendel-Schule in Asperden das alljährliche Vogelschießen des Schützenvereins Asperden statt. Der letztjährige König Volker Wagner sucht einen würdigen Nachfolger.

 Das noch amtierende Paar: Volker Wagner und Betty Benthaus.

Das noch amtierende Paar: Volker Wagner und Betty Benthaus.

Foto: PRV

Die Mitglieder des Schützenvereins treffen sich um 14 Uhr am Vereinslokal. Von dort geht es in einem kleinen Umzug um 14.15 Uhr zum Schulhof. Die Schützen wetteifern zunächst um die begehrten Preise, die Pfänder des Vogels. Die Asperdener hoffen, dass sich Königsanwärter finden, die gerne den Vogel von der Stange schießen und die Königswürde erringen möchten. Zeitgleich kämpfen die Kinder der Grundschule um die Würde der Kinderkönigin und des Kinderkönigs.

Für die Asperdener Vereine und Nachbarschaften wird wie in den letzten Jahren ein Bogenschießwettbewerb ausgetragen. Dazu können sich auch kurzfristig noch Gruppen von jeweils fünf Personen beim Vorsitzenden Andreas Strötges melden. Mit der Möglichkeit auf einer Hüpfburg zu toben, wird auch für die ganz Kleinen der Tag kurzweilig sein. Bei hoffentlich sommerlichem Wetter können sich die Besucher mit Köstlichkeiten vom Imbissstandl und Erfrischungen verwöhnen lassen.

Alle Asperdener Bürger und Interessierte sind herzlich eingeladen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort