Goch Brandserie - Handys sichergestellt

Goch · Für die Ermittlung der Mülltonnenbrände wertet die Polizei Mobildaten aus.

Vor gut zwei Wochen hatte es in Goch den letzten Mülltonnenbrand gegeben. Nachdem im Herbst des vergangenen Jahres eine Serie ihren Anfang genommen hatte, bei der Zeugen immer wieder mehrere Jugendliche in Tatortnähe gesehen hatten, ermittelte die Polizei nach dem Feuer am Gildenplatz vom 14. Januar zunächst einen 14- und einen 15-Jährigen sowie eine Woche später noch einen 13-Jährigen und einen 14-jährigen Jungen.

Wie ein Polizeisprecher gestern mitteilte, sei es derzeit trotz bereits stattgefundener Vernehmungen "schwer, die Taten eindeutig zuzuordnen". Um weitere Details über die einzelnen Mülltonnenbrände und die Verantwortlichen herauszubekommen, habe man die Mobiltelefone der Jugendlichen sichergestellt und werte sie in diesen Tagen aus.

Laut Feuerwehr hatten die zahlreichen Einsätze wegen Brandstiftung die Truppe "an die Grenzen" gebracht.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort