Uedem Frauenchor ehrt Elisabeth Hellwig

Uedem · Die Jahreshauptversammlung (JHV) des Frauenchores "pro musica" 1989 Uedem fand in den Räumen der Freien evangelischen Gemeinde (FeG) statt. Nach der Verlesung der Niederschrift der letzten Jahreshauptversammlung und des Jahresberichtes 2016 ließ Chorleiter Manfred Hendricks das Jahr Revue passieren: Es war ein erfolgreiches und zugleich spannendes Jahr, bei dem es an Arbeit und Vergnügen nicht mangelte. Er lobte die Zusammenarbeit der Chormitglieder, die sich unter anderem auch dadurch auszeichne, dass sogar "Frauen an ihrem Geburtstag zur Probe kommen - wohl auch wegen des Ständchens".

Kassenprüfer wurden bei den anschließenden Wahlen Birgitta Kazmirek und Monika Smets-Stassen. Die "Gocher - Fraktion" mit Benedikta Tashiro, Elisabeth Janßen, Bärbel Burda und Charlotte Gödde kümmern sich im Vergnügungsausschuss darum, dass der Spaß nicht zu kurz kommt. Einstimmig wurde Elisabeth Hellwig zum Ehrenmitglied des Frauenchores ernannt. Mit ihrer jahrelangen Arbeit als Vorsitzende des Frauenchores prägte sie in ganz besonderem Maße, mit großer Hingabe und unglaublichem Geschick die Qualität des heutigen Frauenchores.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort