| 00.00 Uhr

Goch-Hassum
Gitti Verhülsdonk in Hassum inthronisiert

Goch-Hassum. Alle Beteiligten sind sich einig: es war wieder einmal ein super Kirmesfest in Hassum. Einige kleine Änderungen am Programm waren zuvor vorgenommen und anschließend von den Gästen gerne angenommen worden. Am Samstagnachmittag gab es das Flunkyball-Turnier der KLJB Hassum mit zehn Mannschaften und nahezu 100 Aktiven, anschließend ging es ins Festzelt zur Partyband Valentino. Am Sonntag fand der traditionelle Familiennachmittag im Kirmeszelt statt. Das Prinzenschießen, das beim Königschießen zuvor leider wegen zu wenigen Anwärtern ausfallen musste, konnte dann auch am Sonntagnachmittag durchgeführt werden.

Am Kirmessonntag fand der feierliche Gottesdienst zur Krönungsmesse statt, wo die Königskette durch Pfarrer Norbert Hürter vom scheidenden König Andre Hübner auf die neue Königin der Bruderschaft Gitti Verhülsdonk übertragen wurde. Als erste Amtshandlung legte das Königspaar zum Gedenken an die Verstorbenen der Bruderschaft am Ehrenmal einen Kranz nieder.

Im Festzelt führten erstmals Gudrun Beaupoil und Jörg Lewin die Proklamation und die Ehrungen durch. Zunächst wurde dem scheidenden Königspaar Raphaela und Andre Hübner gedankt für ihren Einsatz im Königsjahr 2014/2015. Anschließend konnten Gitti Verhülsdonk und Ludger Beaupoil offiziell zum neuen Königspaar proklamiert werden. Die neue Königin zeichnete dann Dominik Bruns als Schülerprinz der Bruderschaft aus.

Den feierlichen Abschluss des Kirmesfestes in Hassum markierte der Kirmesdienstag. Es trafen sich Schützen aus Asperden, Kessel und Hülm-Helsum zum großen Festzug durch den Ort.

Im Festzelt konnte Jörg Lewin als Vertreter des Vorstandes das Erntekönigspaar aus Hommersum samt Hofstaat sowie den Bürgermeister der Stadt Goch, Karl-Heinz Otto, begrüßen. Der Krönungsball in einem sehr gut besuchten Festzelt war wieder einmal der gelungene Abschluss eines sehr schönen Kirmesfestes in Hassum.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Goch-Hassum: Gitti Verhülsdonk in Hassum inthronisiert


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.