Goch Brandstiftung - Polizei sucht Zeugen

Goch-Kessel · Am Mittwochmorgen entdeckten Hausbewohner ein Feuer auf einer überdachten Terrasse eines freistehenden Hauses mit Einliegerwohnung an der Josefstraße. Es handelte sich um Brandstiftung.

Der Brand breitete sich vom Terrassendach auf die Giebelfront und den Dachstuhl des Hauses aus. Entdeckt wurde das Feuer von den Bewohnern gegen 5.55 Uhr.

Betroffen war die Einliegerwohnung. Bei den Löscharbeiten deckte die Feuerwehr einen Teil des Daches ab, um an Glutnester in der Dämmung zu gelangen.

In der Einliegerwohnung hielten sich eine 40-jährige Frau und ein gleichaltriger Mann auf. Beide erlitten leichte Rauchvergiftungen und wurden vorsorglich mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Die Kriminalpolizei ermittelte als Brandursache eine Brandstiftung. Unbekannte Täter hatten auf der Terrasse ein Feuer gelegt. Die Terrasse liegt zur Straßenseite und ist frei einsehbar. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, soll diese bitte der Kripo Kalkar unter Telefon 02824-880 melden. Das Feuer wurde vermutlich zwischen 5 Uhr und 5.55 Uhr gelegt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort