Goch Günther Hübers ist der neue Kaiser der Tellschützen

Goch · Traditionelles Schießen in Goch mit vielen Ergebnissen.

Der Schützenverein "TELL e.V. 1905" hat das traditionelle Kaiserschießen veranstaltet. Der erste Vorsitzende Wolfgang Engelen begrüßte zur Eröffnung die Schützen und ein besonderes Willkommen galt dem amtierenden Königspaar Uwe und Elisabeth Bertholemy.

Nach einem Beisammensein bei Kaffee und Kuchen der Schützendamen, wurden die Orden und Pokale in den einzelnen Klassen ausgeschossen. Es war ein mehrmaliges Stechen erforderlich, bis die Sieger feststanden.

In der Damen A-Klasse gewann Petra Zanelli (erster Platz und Pokalgewinnerin), Elisabeth Bartholemy (zweiter Platz). Damen B-Klasse Marlies Heinen (erster Platz und Pokalgewinnerin), Christine Schumann (zweiter Platz). Damen C-Klasse Tinny Blum (erster Platz), Rita Ripkens (zweiter Platz und Pokalgewinnerin).

Herren A-Klasse Uwe Bartholemy (erster Platz und Pokalgewinner), Mike Vogt (zweiter Platz) und Toni Zanelli (dritter Platz). Herren B-Klasse Dieter Heinen (erster Platz und Pokalgewinner), Heinz Bartholemy (zweiter Platz) und Heinz Theo Rouenhoff (dritter Platz). Herren C-Klasse Helmut Brüggemann (erster Platz und Pokalgewinner), Wolfgang Horst (zweiter Platz) und Dieter Sauter (dritter Platz).

In der Pause gab es Steaks, Würstchen und Salate von der Küche des Hotels "de Poort".

Außerdem wurden zwei Bingospiele veranstaltet, bei denen Monika Fulton und Dieter Sauter sich als Gewinner über einen Gutschein vom Gocher Werbering freuen konnten.

Zuerst schossen die Pfänder, bevor der Kaiser ausgeschossen wurde: Karl-Heinz Rose (Kopf), Peter Beubler (linker Flügel) und Wolfgang Engelen (rechter Flügel).

Um den neuen Kaiser zu ermitteln traten die neun ehemaligen Könige an um in einem fairen Kampf den Vogel zu schießen. Den neuen Kaisertitel erschoss sich Günther Hübers.

Über Orden und Pokale konnten sich freuen: Wolfang Engelen bedankt sich bei den vielen Helfern und besonders bei den Damen, die immer zur Stelle sind, um ein Fest zu verschönern.

(woi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort