Uedem Pfarrer Kröll wechselt von Uedem nach Hau

Uedem · Für eine überraschende Mitteilung sorgte jetzt Uedems Pfarrer Theo Kröll auf einer kurzfristig anberaumten Versammlung im Pfarrheim, zu der Kirchenvorstand, Pfarrgemeinderat, die Vorsitzenden der kirchlichen Vereine sowie alle Kirchenbediensteten eingeladen waren. Schon in Kürze wird der 1965 in Kevelaer geborene Seelsorger Uedem in Richtung Bedburg-Hau verlassen.

Theo Kröll, 1992 zum Priester geweiht, ist seit 1997 in Uedem seelsorgerisch tätig und übernahm 2004 als Pfarrer die neugegründete Pfarrgemeinde St. Franziskus Uedem mit der Pfarrkirche St. Laurentius sowie den Filialkirchen Heilige Familie Uedemerbruch und St. Jodokus Keppeln. Der Bischof von Münster verfügte nun Krölls Versetzung in die Pfarrgemeinde St. Antonius Bedburg-Hau. Der dort zuständige Dechant Jürgen Lürwer zeigte sich auf Anfrage unserer Zeitung erfreut über die Verstärkung: "Wir empfangen ihn mit offenen Armen, eine willkommene Entlastung." Theo Kröll wird vermutlich ab April seinen Dienst als Vicarius Cooperator antreten. Zu seiner neuen Gemeinde gehören die Pfarrkirche St. Markus Bedburg sowie die Filialkirchen St. Martinus Qualburg und St. Antonius Hau.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort