Goch Pickl gibt auch in Remscheid wieder auf

Goch · Der Betreiber des Metropol Kinos in Remscheid, Peter Pickl, gibt nun auch dort auf. Er bietet das Kino in der bergischen Stadt für eine Summe von 150 000 Euro zum Verkauf an. Pickl und sein Umgang mit den Kinobesuchern waren in den vergangenen Wochen Stadtgespräch in Remscheid.

Jugendliche wurden des Saales verwiesen, ein behindertes Kind durfte die Vorstellung nicht besuchen, im Internet bildete sich eine Protestgruppe.

"Wir boykottieren das Metropol" hat auf Facebook inzwischen 2000 Mitglieder. Die Negativschlagzeilen hätten ihn zu diesem Schritt gezwungen, sagte Pickl der RP.

Pickl hatte das Kino im März übernommen, nachdem der vorherige Metropol-Pächter Insolvenz anmelden musste. Bis Februar hatte er in Goch das Goli betrieben, das er buchstäblich über Nacht verließ. Nicht einmal die Türen habe er abgeschlossen, hieß es damals.

(RP/rl/jul)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort