Goch Reisebus von Leineweber gestohlen

Goch · Erneuter Ärger für das Gocher Busunternehmen Leineweber: Am Freitagmorgen wurde in der Zeit zwischen 6.30 und 8 Uhr ein Luxusreisebus im Wert von 430 000 Euro vom Betriebsgelände an der Siemensstraße entwendet. Erst am 2. Februar dieses Jahres kam es auf dem Gelände zu einem Großbrand, zwei Busse brannten damals komplett aus.

Als der Schulverkehr losging, wurde der hochmoderne Luxusreisebus noch auf dem Gelände der Firma gesichtet. Erst als Mitarbeiter um acht Uhr zum Gelände zurückkehrten, war das Fahrzeug plötzlich nicht mehr da.

"Wir haben sofort die Polizei angerufen, als wir vom gestohlenen Bus erfahren haben", sagt Eva Leineweber vom Busunternehmen. Umgehend wurde der Bus zur Fahndung ausgeschrieben. Sollte er in eine Verkehrskontrolle geraten, könnte sofort festgestellt werden, dass es sich beim Fahrzeug um ein gestohlenes handelt, sagte eine Polizeisprecherin. Eine Vernehmung der Besitzerin zu möglichen Verdächtigen stünde noch aus.

Das zwei Jahre alte Modell "Setra 417 HDH" bietet Platz für 50 Reisende. Die Farbe des gestohlenen Busses mit dem Kennzeichen "KLE-RL 224" ist schwarz. Auf der linken Fahrzeugseite prangt ein pinkfarbenes Logo der Firma Leineweber. Die Ermittler suchen nun nach Zeugen. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen sowie zum Verbleib des Busses an die Kriminalpolizei Goch, Telefon 02823 1080.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort