| 00.00 Uhr

Goch
Schüler feiern Welttag des Buches

Goch. In diesem Jahr feiert der "Welttag des Buches" seinen 20. Geburtstag und die Völckersche Buchhandlung feiert mit. "Wie in jedem Jahr besuchen uns die Schülerinnen und Schüler der Klassen 4 und 5 und erhalten von uns das Buch ,Ich schenk dir eine Geschichte'", berichtet Nicola Roth von dem Geschäft in der Steinstraße und ergänzt: "Nahezu 1000 Kinder aus 15 Schulen kommen in diesem Jahr in den Genuss, mit uns den Welttag zu erleben". In den morgendlichen Besuchen in der Buchhandlung, die noch bis zum 8. Mai stattfinden, erhalten die Klassen eine kleine Einführung in die Buchwelt, erzählen selbst von ihren Lieblingsbüchern und nehmen an der Rallye zum Welttag des Buches teil. Darüber hinaus hat die Klasse 5c des Gocher Gymnasiums eine Schaufenster-Dekoration erstellt.

Die Schüler geben Buchempfehlungen und haben eine Aufstellung erstellt, was gute Bücher ausmacht und welche Zutaten dazu benötigt werden, um die Bücher interessant zu machen.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Goch: Schüler feiern Welttag des Buches


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.