Goch Vorlesepaten laden in die Gocher Stadtbücherei

Goch · Auch im September bietet die Gocher Stadtbücherei wieder Vorlesestunden an. Die Vorlesepatinnen Renate Kaiser und Marta Ollich lesen am morgigen Freitag, den 4. September, jeweils um 15 Uhr und um 15.45 Uhr aus dem Buch "Wer hat Angst vorm bösen Bodo" für Kinder im Alter von 3 bis 5 Jahren vor.

Inhalt: Die vier Hasengeschwister Benni, Lenni, Bommel und Pippi haben Hunger. Eins nach dem anderen hoppelt zum Gemüseacker, um frische Möhren zu holen. Doch dort schreit ein riesiger, dicker, bedrohlicher Hase: "Ich bin der böse Bodo! Die Möhren gehören mir!" Keins der Hasenkinder wagt es, sich zu wehren - bis sie sich trauen, vom bösen Bodo zu erzählen.

Am darauffolgenden Freitag, den 11. September, liest Vorlesepate Hans-Christian Hartig um 16 Uhr allen 6- bis 7-Jährigen die Geschichte "Der kleine Wassermann - Herbst im Mühlenweiher!" vor.

Inhalt: Der Herbst ist da! Genau wie die Kinder aus dem Dorf möchte auch der kleine Wassermann Herbstferien haben und verreisen. Doch rund um den Mühlenweiher sind alle damit beschäftigt, sich auf den kommenden Winter vorzubereiten. Der Karpfen Cyprinus, der Biber Borkert - nicht einmal die frechen Frösche haben Zeit. Da muss der kleine Wassermann eben allein einen Ausflug auf seinem Floß machen! Ob das gut geht?

Eintrittskarten gibt es kostenlos nur vorab in der Stadtbücherei.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort