| 00.00 Uhr

Goch
Vorlesepaten laden in die Gocher Stadtbücherei ein

Goch. Am kommenden Freitag, 7. Juli, lesen die Vorlesepaten Ursula van de Linde und Marta Ollich jeweils um 15 Uhr und um 15.45 Uhr aus dem Bilderbuch "Knuddelfant und Lenny bei den Löwen" für Kinder im Alter von drei bis fünf Jahren vor.

Inhalt der Geschichte: Sie sind beste Freunde und passen immer aufeinander auf. Mit seinem liebsten Kuscheltier traut sich Lenny fast alles. Heute geht es in den Zoo. Knuddelfant und Lenny haben keine Angst vor großen Tieren. Bei den Elefanten macht Knuddelfant ganz große Ohren und am liebsten würde er mit den Affen hoch hinaus klettern. Lenny kann Knuddelfant gerade noch davon abhalten, zu den Pinguinen ins Becken zu springen. Plötzlich brüllt etwas ganz laut. Ist Knuddelfant etwa allein im Raubtierhaus? Mit Wackelpudding in den Beinen läuft Lenny hinterher. Aber mit Knuddelfant im Arm sehen die Löwen gar nicht mehr so gefährlich aus. Ein turbulentes Zooabenteuer mit dem unschlagbaren Team Knuddelfant und Lenny.

Am darauffolgenden Freitag, 14. Juli, liest der Vorlesepate Hans-Christian Hartig um 16 Uhr aus dem Bilderbuch "Egon Schwein spielt ganz allein" vor.

Zum Inhalt: Egon Schwein ist allein. Ganz allein. Denn Egons bester Freund spielt mit einem anderen. Den ganzen Tag geht das schon so! Also beschließt Egon, für immer wegzufahren, und paddelt mit seinem Boot aufs Meer hinaus. Plötzlich taucht eine Pfote aus dem Wasser, und da, ein Paar Watschelfüße! Es dauert nicht lange, da ist sein Boot voll und Egon gar nicht mehr allein...

Eintrittskarten für beide Veranstaltungen gibt es kostenlos nur vorab in der Stadtbücherei Goch.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Goch: Vorlesepaten laden in die Gocher Stadtbücherei ein


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.