| 00.00 Uhr

Goch
Wennekers ist Meister der Reisevereinigung

Goch. In diesem Jahr war die Konkurrenz unter den Züchtern drei Mal so groß: Denn die Reisevereinigungen Uedem, Goch und Kleve haben sich wegen sinkender Mitgliederzahlen zu einer Reisevereinigung mit rund 60 aktiv reisenden Schlägen zusammengeschlossen. Für die Züchter bedeutete das mehr Mitstreiter im Wettbewerb: Bis zur letzten Minute wurde um die Punkte gekämpft. In 13 Flügen zeigten die Alttauben ihr Können, bei den Jungtauben galt es fünf Preisflüge zu meistern. Nun stehen die Jahressieger der neu gegründeten Reisevereinigung fest: Reisevereinigungsmeister wurde Manfred Wennekers, Helmut Leukel belegte den zweiten und Eugen Voss den dritten Platz. Die RV-Verbandsmeisterschaft konnten Manfred Wennekers, Johann Otten und Heinz Theo Hünnekes sowie Eugen Voss für sich entscheiden.

Weitere Titel im Überblick: Manfred Wennekers ist der neue Mittelstreckenmeister, Karl-Heinz Eilerts der Weitstreckenmeister. Die RV-Weibchenmeisterschaft gewann Karl-Heinz Hartmann, die Jährigenmeisterschaft Helmut Leukel. RV-Jungtiermeister wurde Theo Kolmans. Die Jugendmeisterschaft konnten Mathias Scherders, Julian Diedenhofen und Nuy-Hax für sich entscheiden.

Die Meisterschaft der Brieftaube gewann Manfred Wennekers, ebenso wurde er für den besten Altvogel und den besten jährigen Vogel ausgezeichnet. Bestes Altweibchen hatte Karl-Heinz Eilerts; das beste jährige Weibchen gehört zu Karl-Heinz Hartmann. Für die beste Jungtaube wurde Michael Maters ausgezeichnet. Über die Gold-Medaille konnte sich Michael Maters an erster Stelle freuen, es folgten Manfred Wennekers auf dem zweiten und Helmut Leukel auf dem dritten Platz. Sowohl die Bronze- als auch die Silber-Medaille gingen an Johann Otten und Heinz Theo Hünnekes. Die Bronze-Medaille der Jungtour erhielt Manfred Wennekers.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Goch: Wennekers ist Meister der Reisevereinigung


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.