Hilden Fachleute beraten in Hilden zum Thema Korruption

Hilden · Transparency Deutschland kämpft seit 1993 deutschlandweit gegen Korruption und für Transparenz. Inzwischen zählen auch sechs Städte, darunter Hilden, zu den Vereinsmitgliedern. Gestern fand das jährliche Treffen dieser "korporativen kommunalen" Partner statt.

Gastgeberin war die Stadt Hilden. "Der regelmäßige Austausch mit den anderen Mitgliedern ist sehr wertvoll für uns", erklärt Bürgermeisterin Birgit Alkenings. "Hilden ist schon 15 Jahre Teil von Transparency Deutschland, aber es gibt immer wieder Fragestellungen, die neu hinzukommen und uns beschäftigen." Außerdem stellte sich Hildens neue Anti-Korruptionsbeauftragte den Teilnehmern vor: Seit Mai 2017 ist Anke Maurer Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um Korruptionsbekämpfung und -prävention bei der Stadt Hilden.

(arue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort