Hilden/Haan Leserforum: Postkunden verärgert über verzögerte Zustellung

Hilden/Haan · Die letzte Berichterstattung über den geendeten Poststreik hat zu einer Reihe von Leserreaktionen geführt. Hier sind sie, in gekürzter Form:

Heidrun Geschke: Ich kann mich nur dem Artikel aus der heutigen RP anschließen. Ich erwarte seit Juni immer noch Post, die noch nicht zugestellt wurde. Und das ist mehr als ärgerlich, denn es sind Nachrichten dabei, die wichtig sind. Ich wohne in Haan in der Feuerbachstraße. Kataloge, die unwichtig sind, wurden zugestellt. Was soll das?

Hasso Barth: Nachdem auch ich hier im Bezirk 40724 Hilden bis dato keine der liegengebliebenen Post erhalten hatte und auch bis jetzt nicht habe, bin ich am 15. Juli zur Poststraße nach Hilden in das dortige Zustellamt der DHL gefahren. Ich konnte dort mit Mitarbeitern auf dem Hof sprechen (Einlass gewährte man mir nicht ) und war entsetzt, was man mir berichtete. Es gibt dort weder einen Verantwortlichen noch wird die liegengebliebene Post sortiert und zur Zustellung aufbereitet. Es fehle an Personal! Ich habe mich daraufhin per Mail mehrfach an die Deutsche Post gewandt und den Sachverhalt im Zentrum Poststraße geschildert. (Kopien liegen davon hier bei mir vor). Eine Antwort vom Kundenservice gibt es bisher nicht. Ein totales Trauerspiel! Mir fehlen seit dem Streik Rechnungen, wichtige Arztbriefe, Zeitschriftenmagazine etc. Ich hatte im übrigen auch mit dem hiesigen Zusteller gesprochen, der mir gegenüber ebenfalls davon sprach, dass es an Personal zur Aufbereitung der liegengebliebenen, gestapelten Post fehle.

Andreas D. (Name bekannt), hat folgenden Brief an die Post geschrieben: Sehr geehrte Damen und Herren, dass es zu gewissen Zustellungsverzögerungen aufgrund des Verdi-Streiks gekommen ist, war verständlich. Hier war der Ausfall allerdings komplett. Es gab über nahezu vier Wochen keinerlei Kompensation der Streikausfälle, sprich: keine Post. Der Streik ist nun zwei Wochen beendet. Aufgestaute Briefpost ist hier bis heute (20. Juli) nicht vollständig zugestellt worden Der Abbau geht "tröpfchenweise" vonstatten, unregelmäßig und unsystematisch. Briefe aus der Zeit vor dem 15. Juni wurden mir bis heute nicht zugestellt.

Rainer Kurtz: Seit Anfang des Monats warten wir auf ein Fotobuch unseres Urlaubes. Laut Sendungsverfolgung von DHL ist es am 3. Juli im Ziel-Paketzentrum Krefeld bearbeitet worden. Seither haben wir nichts mehr von der Sendung gehört. Drei Wochen!

(gök)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort