Hilden Lounes ist das 500. Baby des Jahres im Josefs-Krankenhaus

Hilden · Er kam am Morgen des 9. November auf die Welt, brachte stattliche 3680 Gramm auf die Waage und lässt nicht nur seine Eltern jubeln: Der 54 Zentimeter große Lounes Lambertz ist in diesem Jahr schon das 500. Baby, das vom Team der Geburtshilfe rund um Chefarzt Krystian Kuboth im St.-Josefs-Krankenhaus Hilden ins Leben begleitet wurde. Per Spontangeburt brachte Mareike Lambertz um 8.42 Uhr ihren Sohn Lounes zur Welt. Sie und ihr Mann Christopher sind überglücklich. "Es hat alles super geklappt", freut sich das Ehepaar, das in Solingen Aufderhöhe wohnt.

 Mareike Lambertz mit Söhnchen Lounes.

Mareike Lambertz mit Söhnchen Lounes.

Foto: Kplus-Verbund

"Wir haben uns bewusst für die übersichtliche und familiäre Atmosphäre in der Geburtshilfe im St.-Josefs-Krankenhaus Hilden entschieden", erzählt Mareike Lambertz. Vor drei Jahren brachte sie in Solingen in ähnlicher Atmosphäre ihre Tochter Lanah zur Welt: "Das Team in Hilden strahlt Umsicht und Ruhe aus. Das hat mir sehr geholfen." Auch Großvater Michael Lambertz wurde in Hilden geboren: "Das ist aber schon ein Weilchen her." Mit dem kleinen Lounes steuert die Geburtshilfe des St.-Josefs-Krankenhauses auf einen neuen Rekord zu.

Zur Erinnerung: 2015 kam das 500. Hildener Baby erst Ende Dezember auf die Welt. Beim Blick auf die Liste der angemeldeten Geburten prognostiziert Schwester Anja: "Deutlich mehr als 560 Neugeborene werden es in diesem Jahr wohl werden." Chefarzt Krystian Kuboth: "Wir unterstützen die natürlichen Geburtsvorgänge so gut wie möglich, stellen aber auch sämtliche Möglichkeiten der modernen Geburtsmedizin zur Verfügung."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort