Hilden Alkoholisierter Radfahrer prallt gegen Linienbus

Hilden · Am Montag gegen 18.10 Uhr ist ein Radfahrer im Bereich der Kreuzung Körnerstraße/Fabriciusstraße in Hilden gegen einen Linienbus geprallt. Dabei zog sich der 41-Jährige leichte Verletzungen zu.

Nach Angaben von Zeugen fuhr der Radfahrer vom Gehweg der Fabriciusstraße über den Fußgängerüberweg der Körnerstraße. Ohne abzubremsen kollidierte er dort mit der linken Seite des Linienbusses, der die Körnerstraße aus Richtung Poststraße befuhr. Bei der anschließenden Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Radfahrers fest. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über 1 Promille.

Dem 41-Jährigen, der sich selbständig in ärztliche Behandlung begeben wollte, wurde in der Wache Hilden eine Blutprobe entnommen. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort