| 11.11 Uhr

Hilden
Resolute 72-Jährige verfolgt Taschendieb

Hilden. Das ließ sich eine 72-jährige Hildenerin nicht bieten: Als ein Dieb ihre im Fahrradkorb liegende Handtasche stahl und  damit auf seinem eigenen Fahrrad fliehen wollte, beschleunigte sie kurzerhand ihr Tempo und fuhr hinter ihm her. Gleichzeitig rief sie laut um Hilfe. Mit Erfolg. Von Alexandra Rüttgen

Denn das rief eine Verbündete auf den Plan: Eine 32-jährige Spaziergängerin schaltete schnell und sprintete dem radelnden Handtaschendieb hinterher. Wie die Polizei berichtet, gelang es der resoluten Frau schließlich, den Mann einzuholen und ihm die Tasche zu entreißen. Der Täter flüchtete in Richtung Pestalozzistraße. Ihn beschreiben die beiden Frauen so: 1,80 bis 1,85 Meter groß, 25 bis 30 Jahre alt, dunkelblonde, kurze Haare mit beginnender Glatze, dunkle Kapuzenjacke. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 02103 8986410 entgegen.

Ereignet hatte sich die Tat am Donnerstag gegen 11.50 Uhr auf dem Waldweg entlang des "Garather Mühlenbachs". Ihre Handtache hatte die Seniorin in einen Korb gelegt, der auf dem Gepäckträger befestigt war.

 

 

Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Resolute Seniorin verfolgt Taschendieb


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.