Nach Großbrand in Hilden Stadt gibt Kitas und Spielplätze wieder frei

Hilden · Nach dem Großbrand in der Nacht zum Sonntag hatte die Stadt mehrere öffentliche Einrichtungen wie Spielplätze und Kitas gesperrt. Das Ordnungsamt befürchtete Schadstoffe im Ruß und in den Brandrückständen. Das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz (LANUV) hat die Rückstände nun untersucht. Sie seien ungefährlich.

Großbrand in Hilden: Feuerwehrmänner schwer verletzt
16 Bilder

Großbrand: Feuerwehrmänner schwer verletzt

16 Bilder

Wie das Ordnungsamt in einer Pressemitteilung erklärte, kann auch Obst und Gemüse aus dem Umfeld wieder verzehrt werden, wenn es gereinigt wurde. Die Flächen, die von dem Rußniederschlag betroffen waren, sollten laut LANUV mit Wasser gereinigt werden, das Landesamt empfiehlt Bürgern, Handschuhe zu nutzen.

Bei dem Brand in Hilden war in einer Lagerhalle ein Feuer ausgebrochen. Bei den Löscharbeiten wurden vier Feuerwehrleute verletzt - unter ihnen auch der Feuerwehrchef.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort