| 00.00 Uhr

Sommerhitze
Waldbad profitiert

Hilden. Erleichterung macht sich breit bei den Betreibern: Die Hitze der vergangenen Tage wird die Bilanz des Sommers 2016 aufhübschen: "3.300 Besucher hatten wir jetzt an allen heißen Tagen - macht bisher rund 70.000 Besucher. 2014 war ein ganz schlechtes Jahr mit insgesamt 78.000 Badegästen, da werden wir drüberkommen", sagt Stadtwerke-Sprecherin Sabine Müller. "Das schöne Wetter der vergangenen Tage hat uns richtig gutgetan. Am Samstag wollen wir den aktuellen Besucherrekord 2016 knacken." Der bisher beste Tag aus Sicht der Stadtwerke war der 20. Juli mit 5.800 Badegäste. - Heute also besser mit dem Rad zum Waldbad fahren.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Sommerhitze: Waldbad profitiert


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.