Hückelhoven Diagnose Parkinson - und doch geht es weiter

Hückelhoven · Ist Parkinson eine lebensbedrohliche Krankheit? Ist meine Lebenserwartung stark beeinflusst? Ist eine Heilung möglich? Um diese und noch mehr Fragen kreisen viele Gedanken von Betroffenen bei der Diagnose Parkinson.

Um diese Fragen zu beantworten, hat Ulrich Gerhards, Leiter der Parkinson-Selbsthilfegruppe für den Kreis Heinsberg, den Neurologen und Parkinsonspezialisten Dr. Kirn Kessler vom Neuro-Centrum am Kreiskrankenhaus in Grevenbroich eingeladen. Kesseler ist am Mittwoch, 14. Juni, ab 17 Uhr im Pfarrheim St. Johannes der Täufer, Kirchstraße 4, in Ratheim zu Gast und referiert rund um das Thema.

Für die Besucher, die es noch nicht kennen, stellt Ulrich Gerhards sein Buch "Ich bin Morbus Parkinson" nochmals vor. In dem Buch erzählt Gerhards seine Geschichte über die Krankheit, die Diagnose, den Umgang mit der Krankheit, die Akzeptanz und das Aufstehen. Außerdem enthält das Buch Geschichten und Gedichte über den "Parki". Alle Interessierten sind zu der Veranstaltung willkommen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort