| 00.00 Uhr

Hückelhoven
Dreiste Ladendiebe in Hückelhoven festgenommen

Hückelhoven. Über zwei spektakuläre Ladendiebstähle Am Landabsatz berichtet die Polizei vom Mittwoch. Ein 35-jähriger Hückelhovener wurde gegen 15.55 Uhr von Angestellten eines Sportgeschäftes beobachtet, wie er eine Jacke entwenden wollte. Sie versuchten den Mann festzuhalten. Der Hückelhovener riss sich los und wollte mit einem auf dem Parkplatz abgestellten Pkw flüchten. Die Zeugen stellten sich vor das Fahrzeug, um die Flucht zu verhindern. Trotzdem fuhr der Flüchtige los. Die Zeugen konnten gerade noch zur Seite springen. Dann kam es beinahe zu einem Verkehrsunfall mit einem anderen Wagen, bevor das Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Millich davonfuhr. Die Polizei konnte den Flüchtigen bald darauf am Jettchenweg im Millich aufgreifen und festnehmen. Es handelt sich um einen 35-jährigen Hückelhovener, es wurde Anzeige erstattet, das Fahrzeug sichergestellt.

Im zweiten Fall beobachteten zwei Detektive eines Baumarktes gegen 17.45 Uhr zwei auffällige Männer. Als einer mehrere Äxte und eine Badezimmerarmatur unter die Kleidung steckte und beide das Geschäft verlassen wollten, sprachen die Detektive sie an. Daraufhin flüchtete der jüngere Mann, der auch das Diebesgut trug, auf den Parkplatz des Marktes. Einer der Detektive verfolgte ihn und konnte ihn festhalten, obwohl sich der Mann körperlich zur Wehr setzte. Er brachte den Dieb mit Unterstützung seines Kollegen in sein Büro, wo der andere Täter bereits wartete. Beide Männer wurden durch die Gegenwehr des 20-jährigen Diebes verletzt. Die hinzugerufene Polizei stellte die Personalien der beiden Männer fest. Der zweite Täter ist 43 Jahre alt. Beide wurden vorläufig festgenommen und zur Wache gebracht. Die Polizisten fertigten eine Anzeige. Die Ermittlungen in beiden Fällen dauern an.

(aha)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hückelhoven: Dreiste Ladendiebe in Hückelhoven festgenommen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.