| 00.00 Uhr

Hückelhoven
Orientalische Nacht mit spektakulärem Tanz

Hückelhoven. Ein Hauch von 1001 Nacht umweht den Festsaal Sodekamp-Dohmen, wenn am Freitag, 12. Mai, um 20 Uhr die mittlerweile sechste Auflage der Orientalischen Nacht über die Bühne geht.

Einlass ist ab 19 Uhr. Das Ensemble Amira Shay, das vor vielen Jahren über einen Volkshochschulkursus zusammenfand, empfängt an der Rurbrücke wieder eine illustre Gästeschar, darunter die Pokalgewinner des internationalen Wettbewerbs "Bellydancer of the World 2016" sowie Cristina Zegarra, eine der erfolgreichsten Tänzerinnen und Trainerinnen im Bereich Tribal Fusion.

"Viele scheuen die weite Anreise nicht", verrät Annett Frantz-Kochs alias Amira Shay, die die Gruppe der Gastgeberinnen trainiert und auch die farbenprächtigen Bauchtanz-Kostüme selbst entwirft und anfertigt. "Mittlerweile gibt es schon eine Warteliste für die Auftrittsmöglichkeit bei uns." Annett Frantz-Kochs verspricht: "Auf der Bühne wird es spektakulär." Einflüsse des Hula-Tanzes, Bollywood, Fantasy-Elemente, Stocktanz, Tribal-Fusion-Darbietungen sowie Tahiti-Tänze sollen das Publikum in Hilfarth ins Staunen versetzen. Auch die hiesige Bauchtanz-Szene sei nicht zu unterschätzen, so Frantz-Kochs. Bei der Gruppe "Inanna" handele es sich beispielsweise um die Deutschen Meister als Bellydancer of the World in der Kategorie Tribal Fusion. Als Duo schaffte "Inanna" den deutschen Vizemeister-Titel in der Kategorie Show-Fantasy Oriental.

"Wir werden unseren Zuschauern in schillernden Kostümen den Atem rauben", kündigt Annett Frantz-Kochs an. Und: "Diese Veranstaltung wird noch besser als die vorangegangenen."

Informationen und Kartenbestellungen nur über die Homepage der Gastgeberinnen: www.orientalischenacht.de. Der Eintritt kostet sieben Euro, an der Abendkasse 8,50 Euro, falls noch Restkarten übrig bleiben.

(DG)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hückelhoven: Orientalische Nacht mit spektakulärem Tanz


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.