Hückeswagen Bergische Morgenpost präsentiert das Bergische Heimatlied

Hückeswagen · Eine hübsche Idee hatte da Altstadtfest-Moderator Hans-Peter Danielsen - und diese wird am Samstag, 5. September, umgesetzt: Alle Besucher auf dem Festgelände zwischen Wilhelmsplatz und Schloss sollen um 14.20 Uhr gemeinsam die ersten beiden Strophen des Bergischen Heimatliedes anstimmen.

Singen Sie doch einfach mit! Wer den Text nicht kennen sollte, kann die Grafik ausschneiden. Oder er nutzt die Liedzettel, die zwei Mitarbeiterinnen der Bergischen Morgenpost am Samstag, zwischen 13 und 14 Uhr auf dem Altstadtfest verteilen werden.

Die Musik kommt von den "Altstädter Ratsbläsern", die auf der Schloss-Bühne stehen. Die Lautstärke der Boxen wird so laut gedreht, dass die Melodie des Bergischen Heimatliedes in allen Bereichen des Festgeländes zu hören sein wird.

Die BM freut sich, wenn Sie kräftig mitsingen.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort