Hückeswagen Besucher sind begeistert vom Weihnachtsbasar

Schon seit mehreren Jahren wird der Grundschultag in den jährlichen Weihnachtsbasar der Realschule integriert. Dabei wurde den potenziellen Neulingen auch die gute Gemeinschaft an der Schule nahe gebracht. "Es gab unglaublich viel Einsatz von Lehrern, Eltern und Schülern", sagte Hausmeister Andreas Stawicki, der sich unter anderem um den Aufbau der Verkaufsstände kümmerte.

Noch bis kurz dem Start des Basars wurden Plätzchen gebacken, warme Wollmützen gestrickt und festliche Adventskränze gebunden. Jede Klasse hatte sich ein eigenes Thema ausgedacht: So gab es beispielsweise eine "Xmas Lounge" mit weihnachtlich klingenden Cocktails wie "Santa on the Beach", Stände mit gebrannten Mandeln, Zuckerwatte, Kuchen oder heißem Kakao. Ansturm herrschte am Los-Stand, denn als Hauptgewinn lockte ein iPad mini. Für die jüngsten Besucher wurden Kinderschminken und eine Betreuung angeboten.

Besonders beliebt waren die Mitmachangebote, vom Weihnachtsschmuck-Basteln bis zum Glasperlen-Blasen. Festliche Stimmung verbreitete das Orchester der Neunerjahrgänge, die weihnachtliche Lieder anstimmten. Auch kulinarisch war die Auswahl groß. "Ganz toll, was die hier immer wieder auf die Beine stellen", sagten mehrere Besucher übereinstimmend.

(heka)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort