Heisser Draht BEW-Uhr tickt wieder richtig

Hückeswagen · "High Noon" an der Bahnhofstraße ist jetzt wieder nur zweimal am Tag - um 12 Uhr und um Mitternacht - und nicht mehr 24 Stunden lang. Denn die Uhr neben der Bushaltestelle an der Bahnhofstraße neben dem neu gestalteten Wartehäuschen, auf die die Bergische Energie- und Wasser-GmbH (BEW) seit Jahren wirbt, tickt seit kurzem wieder richtig - beziehungsweise überhaupt.

 Die BEW-Uhr an der Bushaltestelle an der Bahnhofstraße vor der Reparatur.

Die BEW-Uhr an der Bushaltestelle an der Bahnhofstraße vor der Reparatur.

Foto: Büba (Archiv) / Gerrath

Monatelang stand die Uhr auf Punkt 12 Uhr. Das hatte BM-Leserin Dorothea Breitkopf am "Heißen Draht" mitgeteilt. Nach Anfrage der BM bei der BEW ging Sonja Gerrath aus dem Vorzimmer der Geschäftsführung hausintern auf die Suche nach einem Experten. Den fand sie dann auch schnell, und der gab umgehend die Reparatur der Uhr in Auftrag.

Der Grund für die nicht mehr tickende Uhr ist banal: "Es lag an der Batterie", berichtete Sonja Gerrath. "Die war nach acht Jahren kaputt gegangen."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort