Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes

Hückeswagen Bürgerbus-Touren durch Bauarbeiten beeinträchtigt

Hückeswagen · Die Sperrung der Kölner Straße ab kommendem Montag für voraussichtlich vier Wochen wegen Bauarbeiten schränkt den Bürgerbus-Verkehr ein.

Michael Böhl vom Trägerverein teilt mit, dass die Linie 4 die Haltestellen Reithalle, Wegerhof und Großenscheidt dann in beide Fahrtrichtungen nicht anfahren kann. Der Bürgerbus fährt ab Bahnhofsplatz bis zum Friedhofsparkplatz, über die Mozartstraße, wieder zurück und anschließend über die B 237 nach Westhofen. Alle weiteren Haltestellen werden normal angesteuert. "Verspätungen kann es aber geben", berichtet Böhl.

Die Kölner Straße wird zwischen der Einmündung Max-Bruch-Straße und Kleinenscheidt nahe der K 5 gesperrt, weil die Stadtentwicklungsgesellschaft HEG die Gemeindestraße endgültig herrichten lässt.

Mit Beeinträchtigen muss ab heute und bis zum 21. November auch auf der Fürstenbergstraße gerechnet werden. Denn wegen der Straßensanierung wird sie zwischen der Hermann-Löns- und der Gerhart-Hauptmann-Straße für einen Tag gesperrt. Wann die Vollsperrung sein wird, steht aber noch nicht fest und wird kurzfristig bekanntgegeben.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort