Hückeswagen Die Händler am Etapler Platz machen "Blödsinn"

Hückeswagen · Wer am Samstag zum Einkauf in die Innenstadt kommt, den belohnen die Einzelhändler rund um den zurzeit gesperrten Etapler Platz von 10.30 bis 12.30 Uhr mit "allerlei Blödsinn", kündigt Uwe Heinhaus von der Werbegemeinschaft an.

Ein DJ sorge für Musik, außerdem tragen die Händler ihre Angebote nach draußen und geben Baustellenrabatte. Für die Kinder gibt es kleine Geschenke. "Damit wollen wir positiv rüberbringen, dass die Umbauzeit des Etapler Platzes zwar schwierig ist, wir es aber irgendwie hinkriegen", sagt Heinhaus.

Gestern Nachmittag traf sich Bürgermeister Dietmar Persian mit den am Umbau beteiligten Firmen und erörterte die aktuelle Situation - Fazit: Der zeitliche Ablauf ist im Plan, die Maßnahme läuft bestens. "Außerdem arbeiten wir ständig daran, die Abläufe zu optimieren, damit wir noch schneller werden", sagt Persian. Ihm sei wichtig, dass alle am Bau beteiligten Partner an einem Strang ziehen - "auch wenn die Händler manchmal nicht zufrieden sind, schauen alle gemeinsam nach vorne", sagt der Bürgermeister. Die Verwaltung stehe in einem ständigen Austausch mit den Firmen und den Händlern.

Persian erneuerte sein Versprechen, dass alle Geschäfte zu jedem Zeitpunkt der Baumaßnahme für die Kunden erreichbar bleiben.

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Ihr Thema?
Darüber sollten wir mal berichten? Sagen Sie es uns! Ihr Thema?