Hückeswagen Einwohnerzahl so hoch wie zuletzt vor drei Jahren

Hückeswagen · Seit September 2012, also seit drei Jahren, war die Einwohnerzahl Hückeswagens nicht mehr so hoch, wie im September. Nach der gestern veröffentlichten Statistik waren zum Ende des Vormonats in der Schloss-Stadt 15.954 Menschen registriert - 15 mehr als noch im August. Die Zahl der Erstwohnsitze stieg sogar um 25 auf 15.483, die der Zweitwohnsitze sank um zehn auf 471. Die Zahl der Ausländer ist um 30 auf 1057 gestiegen. Seit dem Tiefststand im April mit 15.

820 Einwohner ist ihre Zahl kontinuierlich gestiegen. Sollte der Trend anhalten, könnte bald die 16.000er-Marke überschritten werden - zuletzt war das im Januar 2012 der Fall. Vor allem der großen Zahl an Zuzügen (99) ist der Anstieg der Einwohner zu verdanken - nur 67 Menschen kehrten der Stadt im September den Rücken. Allerding lag die Zahl der registrierten Geburten (5) unter der der Sterbefälle (12).

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort