Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Hückeswagen "Höhen und Tiefen" als Motto bei der Konfirmation

Hückeswagen · Als dritte Gruppe evangelischer Jugendlicher in diesem Jahr erhielten gesten in der Pauluskirche 16 Hückeswagener Jugendliche die Konfirmation. Acht Mädchen und ebensoviele Jungen hatten sich gemeinsam mit Pfarrer Reimund Lenth intensiv auf ihr großes Fest vorbereitet. Die Vorbereitungen fanden nun im festlichen Gottesdienst ihren Abschluss.

 Die Gruppe von Pfarrer Reimund Lenth war gestern die letzte, die dieses Jahr konfirmiert wurde.

Die Gruppe von Pfarrer Reimund Lenth war gestern die letzte, die dieses Jahr konfirmiert wurde.

Foto: Nico hertgen

Als Motto hatten sich die Jugendlichen "Höhen und Tiefen des Lebens" ausgesucht, erzählte Lenth: "Das Thema hatte sich angeboten, weil einige selbst schon solche Höhen und Tiefen durchgemacht haben." Die Jugendlichen hatten nicht nur fast den gesamten Gottesdienst selbst gestaltet, sondern auch ein kleines Anspiel vorbereitet. Darin ging es darum, dass der Schein oft trügt. Lenth: "Nicht jeder, der scheinbar gut drauf ist, ist das tatsächlich. Und nicht jeder, der traurig wirkt, ist darin gefangen."

Anhand der Zehn Gebote hatten die Jugendlichen Bekenntnisse zu ihrem Glauben und zu Gott formuliert. "Meine Konfis sind sehr kreativ an die Vorbereitung herangegangen", lobte der Pfarrer seine Schützlinge. Nach der Konfirmation hatten sie sich das Lied "Sei gehütet" als Zuspruch der Gemeinde gewünscht.

Ebenfalls auf Wunsch der Jugendlichen wird es morgen, Dienstag, ein Nachtreffen zur Konfirmation geben.

(wow)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort