Laser 4.7 Hückeswagenerin bei Jugend-Segel-WM

Hückeswagen · HÜCKESWAGEN (büba) Eine Hückeswagener Realschülerin startete jetzt im niederländischen Medemblik bei der Jugend-Weltmeisterschaft im Laser 4.7 auf dem Ijsselmeer. Die 15-jährige Vanessa Gregor vom Remscheider Segelyachtclub Bevertalsperre (RSCB) hatte sich laut RSCB-Vorsitzendem Gunnar Müller in der Saison 2014/2015 bei mehreren internationalen Regatten für die Jugend-WM qualifizieren. Dort wurden insgesamt elf Läufe gesegelt.

 Die Realschülerin Vanessa Gregor ist eine talentierte Seglerin.

Die Realschülerin Vanessa Gregor ist eine talentierte Seglerin.

Foto: RSCB

HÜCKESWAGEN (büba) Eine Hückeswagener Realschülerin startete jetzt im niederländischen Medemblik bei der Jugend-Weltmeisterschaft im Laser 4.7 auf dem Ijsselmeer. Die 15-jährige Vanessa Gregor vom Remscheider Segelyachtclub Bevertalsperre (RSCB) hatte sich laut RSCB-Vorsitzendem Gunnar Müller in der Saison 2014/2015 bei mehreren internationalen Regatten für die Jugend-WM qualifizieren. Dort wurden insgesamt elf Läufe gesegelt.

Anfangs segelte die junge Hückeswagenerin noch im vorderen Drittel mit und konnte sich am zweiten Tag sogar einmal auf Platz zwei vorkämpfen. Dann aber hatte sie bei schwierigen Windverhältnissen Pech und kam nach den Qualifikationsläufen in die Silber-Fleet. "Dort erreichte sie einen 25. Platz; in der U16-Wertung wurde sie Gesamt-31.", teilte Müller gestern mit. BERGISCHER SPORT SEITE D 4

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort