Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Ferienspaß Jungen und Mädchen klettern mit der CDU im Brunsbachtal

Hückeswagen · HÜCKESWAGEN (büba) Voller Begeisterung und Selbstvertrauen kletterten am Samstag 22 Jungen und Mädchen im Alter zwischen sechs und 13 Jahren in den Baumkronen des Klettergartens im Brunsbachtal und glitten an einem Drahtseil durch luftige Höhen, um ihre Leistungsgrenzen zu testen. Eingeladen zu diesem Ferienspaß hatte der CDU-Stadtverveband.

 Klettern ist während des Ferienspaßes beliebt: Zur CDU-Aktion kamen am Samstag 22 Kinder im Alter zwischen sechs und 13 Jahren.

Klettern ist während des Ferienspaßes beliebt: Zur CDU-Aktion kamen am Samstag 22 Kinder im Alter zwischen sechs und 13 Jahren.

Foto: Endresz

HÜCKESWAGEN (büba) Voller Begeisterung und Selbstvertrauen kletterten am Samstag 22 Jungen und Mädchen im Alter zwischen sechs und 13 Jahren in den Baumkronen des Klettergartens im Brunsbachtal und glitten an einem Drahtseil durch luftige Höhen, um ihre Leistungsgrenzen zu testen. Eingeladen zu diesem Ferienspaß hatte der CDU-Stadtverveband.

"Dieser Tag war für die Kinder sicher ein absolutes Highlight", betonte zum Abschluss der Ortsvorsitzende Willi Endresz. Zunächst waren die Kinder von den Mitarbeitern des Klettergartens intensiv in die Themen "Sicherheit" und "Verhalten im Klettergarten" eingewiesen worden, damit sie gleich auf dem Parcours loslegen konnten. "Bei durchweg trockenen Wetterverhältnissen, angenehmen Temperaturen und ab und zu einem Sonnenstrahl hatten die Teilnehmer großen Spaß", resümierte Endresz. Zwischendurch gab es zur Erfrischung kühle Getränke sowie am Mittag Pizza zur Stärkung. Viele der jungen Teilnehmer absolvierten teils mehrere Male die verschiedenen Strecken im Klettergarten und konnten gar nicht genug davon bekommen. Doch die körperliche Anstrengung forderte auch ihren Tribut: "Gegen 15 Uhr waren alle Teilnehmer ziemlich ,platt' und wurden von ihren Eltern wieder abgeholt", berichtete Endresz. Karin Gärtner vom CDU-Vorstand hatte die Veranstaltung vorbereitet und organisiert, Ilka Höhfeld die 22 Kinder betreut. Endresz: "Die beiden sorgten für einen perfekten Ablauf. So konnten sich die jungen Ferienspaß-Teilnehmer daran erfreuen, ihre Kletterkünste und Schwindelfreiheit zu testen, und viele wollten sich schon für das nächste Jahr wieder anmelden."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort