| 00.00 Uhr

Leben & Lernen
Mit "News to Use" mehr Wissen für Auszubildende der GBS

Hückeswagen. HÜCKESWAGEN (BM) "News to Use", das Leseförderprojekt der Bergischen Morgenpost für Auszubildende, macht es möglich: Ab sofort erhalten viele Azubis die aktuellsten Nachrichten auf ihren Frühstückstisch. Entweder als Printprodukt der Bergischen Morgenpost oder als elektronische Ausgabe. Darüber hinaus beantworten sie alle zwei Wochen Fragen zu aktuellen Weltthemen.

Aus Hückeswagen kam die Genossenschaft für Bau- und Siedlungswesen eG ins Pressehaus nach Düsseldorf-Heerdt: "Wir möchten, dass unsere Auszubildende durch das tägliche und regelmäßige Lesen der Tageszeitung in ihrem Allgemeinwissen gefördert und gestärkt werden. Deshalb sind Themen rund um Politik, Wirtschaft und Lokales für uns wichtig", sagte der Ausbilder Dieter Dörpelkus beim Besuch in der Landeshauptstadt.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Leben & Lernen: Mit "News to Use" mehr Wissen für Auszubildende der GBS


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.