Nachruf Sommerbob-Starter Steven Holcomb - Tod im Alter von 37

Hückeswagen · HÜCKESWAGEN(büba) Völlig überraschend ist der US-amerikanische Bobfahrer Steven Holcomb am vorigen Samstag im Alter von nur 37 Jahren gestorben. Er wurde tot in seinem Zimmer im US-Olympiazentrum von Lake Placid gefunden. Holcomb, vierfacher Weltmeister und Viererbob-Olympiasieger von 2010, ist auch in Hückeswagen kein Unbekannter: Startete er doch beim bislang letzten Sommerbob-Wettbewerb im August 2014 in der Schloss-Stadt.

 Steven Holcomb vor seinem Sommerbob-Start 2014 in Hückeswagen.

Steven Holcomb vor seinem Sommerbob-Start 2014 in Hückeswagen.

Foto: St. Büllesbach (Archiv)

HÜCKESWAGEN(büba) Völlig überraschend ist der US-amerikanische Bobfahrer Steven Holcomb am vorigen Samstag im Alter von nur 37 Jahren gestorben. Er wurde tot in seinem Zimmer im US-Olympiazentrum von Lake Placid gefunden. Holcomb, vierfacher Weltmeister und Viererbob-Olympiasieger von 2010, ist auch in Hückeswagen kein Unbekannter: Startete er doch beim bislang letzten Sommerbob-Wettbewerb im August 2014 in der Schloss-Stadt.

Beim Sieg des Niederländers Edwin van Calker belegte er damals Rang vier. Für Holcomb und die anderen Starter aus Übersee war es das erste Mal, dass sie nicht mit Kufen unter den Bobs einen "Eiskanal" hinunterrasten. "Das wird schon eine große Herausforderung",sagte Holcomb zwei Tage vor den Rennen und machte große Augen, als er die Rollen sah.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort