Hünxe Kradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Hünxe · Am Sonntag ist ein Kradfahrer bei einem Unfall schwer verletzt worden.

Der Unfall ereignete sich laut Polizei gegen 16.40 Uhr auf der Dinslakener Straße (L 1) in Höhe der Dorfstraße. Ein Mann aus Oberhausen wollte nach links in die Dorfstraße einbiegen und bremste seinen Wagen deshalb ab. Ein hinter ihm fahrender 50-jähriger Mann aus Hünxe bremste seinen Wagen ebenfalls. Ein noch dahinter fahrender 47-jähriger Motorradfahrer aus Schermbeck bemerkte die stehenden Fahrzeuge zu spät. Er bremste, doch er kam dabei zu Fall und rutschte mit seinem Motorrad in den Wagen des Hünxers.

Bei dem Aufprall zog sich der 47-Jährige so schwere Verletzungen zu, dass er mit einem Rettungswagen in ein Weseler Krankenhaus gebracht werden musste. Die Polizei schätzt, dass bei dem Unfall Sachschaden in Höhe von etwa 7000 Euro entstanden ist.

Zum Zwecke der Erstversorgung des Verunglückten, der Unfallaufnahme und Räumung der Unfallstelle wurde die L 1 in Höhe der Dorfstraße für etwa 80 Minuten halbseitig gesperrt, der Verkehr durch Polizeibeamte an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort