Kamp-Lintfort Ausgebüchstes Damwild ist noch immer unterwegs

Kamp-Lintfort · Die Suche nach dem Eigentümer bleibt erfolglos.

Das weibliche Stück Damwild, das der Kamp-Lintforter Heinz Ermen im vergangenen Winter öfters auf seiner Hofweide beobachtet hatte, ist noch immer in freier Laufbahn unterwegs. "Es ist aber längst nicht mehr so zutraulich wie damals. Das Nahrungsangebot ist ja zurzeit auch nicht rar. Und man trifft es viel seltener an", berichtete Ermen gestern auf RP-Anfrage.

Im Winter suchte die Hirschkuh unter anderem Anschluss bei den beiden Pferden des Kamp-Lintforters, die als Kutschpferde im Einsatz sind und das Wildtier zu vertreiben versuchten. Bis heute ist ungeklärt, woher das Stück Damwild gekommen war. Wie Naturschützer im Februar berichteten, gibt es am linken Niederrhein keine Damwild-Population. Heinz Ermen vermutete, dass das Tier aus einem Wildgehege in der näheren Umgebung stammt. Er hatte gehofft, dass sich nach der Berichterstattung im Grafschafter der Eigentümer bei ihm eventuell melden würde. "Wir haben auch Besitzer von Gehegen angerufen, allerdings erfolglos. Bei niemanden fehlte ein Stück Damwild", berichtete Heinz Ermen.

Status: Das Problem besteht weiterhin

(aka)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort